Spangenberg, 2018

WIKUS GmbH

WIKUS ist einer der Weltmarktführer beim Sägen von Metall und Europas größter Sägebandhersteller. Anwender aus Stahlerzeugung/ -handel, Gießereien, Maschinen-/ Werkzeugbau, Luft-/ Raumfahrt, Automotive, Baugewerbe, Energie und vielen mehr vertrauen auf die hocheffizienten Lösungen von WIKUS.

Projekt Details

  • Kunde
    Wikus GmbH & Co. KG
  • Ort
    Spangenberg
  • Link
    www.wikus.de
  • Arbeiten
    Akustikdecken, Akustikwände, Putzarbeiten, Malerarbeiten

Unsere Leistung

2018 modernisierte Wikus sein Bürogebäude mit der Firma OKEL. Wir haben einen maßgeblichen Teil zur Verbesserung des Raumklimas beigetragen. Raumakustikdecken und verschachtelte Akustikwände, Akustikplatten als Stilelemente. Verschiedene Akustikelemente im Deckenbereich unterstützt durch runde Lichtakzente öffnen den Raum und lassen die Akustik klar wirken.

Raumakustik als Gestaltungselement

Die Nutzung von akustik- & schallschluckenden Bauteilen ist noch nichts Besonderes, diese als Gestaltungselemente geschickt zu platzieren allerdings schon. Wir verbinden Form und Funktion.


Schallschluckende Mineralfaserplatten ergeben hierbei eine schön anzusehende Akustikwand und passen sich wunderbar in den Raum ein.