Wir vereinen Traditionshandwerk und Moderne
wie kaum ein anderer (OKEL seit 1959)

Das Unternehmen

Unser Familienbetrieb wurde 1959 gegründet und wird heute in der zweiten Generation von Maler- und Stuckateurmeister Burkhard Okel weitergeführt. Immer auf der Suche nach Inspirationen und Neuerungen haben wir uns vom klassischen Malerbetrieb zu einem Spezialisten für funktionalen und repräsentativen Ausbau entwickelt. Unser Leistungsbereich erstreckt sich über den gesamten Innenausbau. Auf Wunsch erhalten Sie von uns „alles aus einer Hand“. Mit eigener Schreinerei, Meistern und Facharbeitern unterschiedlicher Handwerksberufe können wir ganzheitliche Baukonzepte anbieten. Das entspricht unserem Bild davon, dass ein Gebäude mehr ist, als die Summe seiner einzelnen Bestandteile. In unserem Handwerksbetrieb arbeiten 75 hochqualifizierte Mitarbeiter. Zu unseren Kunden gehören private und gewerbliche Bauherren sowie Architekten und Auftraggeber der öffentlichen Hand zur Durchführung von Großprojekten.

Zugehörige Verbände und Zertifikate

Ein Unternehmen mit Blick in die Zukunft


über 60 Jahre Familientradition


Burkhard Okel

Geschäftsführer / Stuckateurmeister / Maler- & Lackierermeister

"Mein Ziel ist, dass der Kunde auch nach Bezahlung der Schlussrechnung noch unser Freund ist...!"

Seit fast 25 Jahren leite ich das Familienunternehmen mit vollem Herzblut. Selbst aus dem Handwerk kommend unterstütze ich die Arbeiten von der Basis an. Innovation und Fortschritt sind die Grundprinzipien unseres Unternehmens die uns stetig nach vorne treiben.

Projektleiter

Unsere Projekt- und Bauleiter, Leiter der Schreinerei und Metallbaumeister bilden unser Kompetenzteam für alle Fragen rund um Ihr Vorhaben. 

Unsere Projektleiter koordinieren nicht nur die Arbeiten vom Büro aus, sondern wirken stetig vor Ort mit. Somit können individuelle Fragen schnell und fachgerecht beantwortet, Lösungen gefunden und eventuell auftretende Mängel rasch und zuverlässig bereits vor Ort beseitig werden.

JAN-PHILIPP BANGERT

ROLF SINEMUS

JÖRG FEISTEL

GIORGI TAMOIAN

MIRKO ROHDENBURG

CHRISTIAN KREIDL

KARL-HEINZ JULEMANN

PAUL MILLER

SANDRO NOWITZKI

Das Team

75 Mitarbeiter sorgen täglich mit vollem Einsatz für die Umsetzung Ihrer Ideen und Projekte. Maler und Lackierer, Metallbauer, Dachdecker, Metall- und Stahlbauer, Schreiner, Elektriker, Stuckateure und Techniker. Werde Teil des Teams: Jobs

Manchmal beginnt alles in einer Garage...

Entstehung

Als Walter Okel, Malermeister, 1959 die Firma Okel gründete, wusste er noch nicht welchen Erfolg dieses Unternehmen in den kommenden 61 Jahren haben wird. Alles begann in einer Garage mit vielen Pinseln und Farbeimern, dies ging über in die erste Firmenzentrale, erste Mitarbeiter im Bereich Maler- und Putz kamen hinzu. Als Burkhard Okel, Maler- und Stuckateurmeister, die Firma übernahm führte er das Unternehmen zu einem der renomiertesten Ausbauunternehmen Deutschlands. Wir sind stolz auf unsere vielen Auszeichnungen und Preise, mehr noch über die Tatsache ein Top-Ausbildungsunternehmen zu sein und die Jugend zu fördern sowie Arbeitsplätze zu schaffen. Unser junges, dynamisches Team mit insgesamt 10 Meistertiteln ist bereit für die Zukunft.